Zukunft? Zukunft!

X27

2027 wird in der Schweiz wieder eine Landesausstellung stattfinden. Sie bietet den idealen Rahmen um als vielfältiges Land gemeinsam über unsere Zukunft nachzudenken. X27 will aber nicht nur darüber nachdenken, sondern sie will unsere Zukunft aktiv mitzugestalten. Wir, die Initianten von X27, sind die Personen, Gruppen, Organisationen und Unternehmen, die dies bereits jetzt tun. X27 wird zeigen, dass die Zukunft in der Schweiz bereits begonnen hat: dezentral und divers; von idealistisch bis innovativ kommen schon heute Zukunftsprojekte aus der Mitte der Gesellschaft. Alle rund um X27 verbindet die Überzeugung, dass die Gestaltung der Schweizer Zukunft in unser aller Händen liegt.

X27 ist eine Einladung an alle, bei der Gestaltung der Zukunft mitzumachen. Und X27 ist das Versprechen, dass die Landesausstellung 2027 so wird, wie noch keine zuvor: Die Neuerfindung der Schweiz in einem Prozess, der zum Mitmachen einlädt. Ein Zusammenkommen wie ein anregendes Fest ohne Anfang – vor allem aber ohne Ende. Mit einem fulminanten Höhepunkt 2027.

Hinter X27 steht weder eine Region noch ein Verband oder sonst eine Organisation. X27 ist ein lockerer, aber fest entschlossener Zusammenschluss von Menschen aus der Schweiz, die überzeugt sind: Die Zukunft gehört uns allen – darum müssen wir sie gemeinsam gestalten.

X27 ist ein offenes System: Je mehr mitmachen, desto breiter ist die Idee einer Schweiz als Gestaltungsgesellschaft abgestützt, desto besser kann X27 abbilden, wie die Schweizer Bevölkerung in ihrer ganzen Vielfalt ihre Zukunft anpackt.

www.x27.ch