Merchandising / Sales-on-Site
Die Expo.02 bot insgesamt über 300 verschiedene Merchandisingartikel an, vom Maskottchen Lili, über T’Shirts mit monatlich wechselnden Sujets, Expo.02-Weinen bis Expo.02-Kondomen gab es fast alles.
Auf den Arteplage selbst gab es 24 Verkaufsshops und 12 mobile Einheiten. Der Schweizer Kioskinhaberverband SKIV führte den Betrieb auf allen vier Arteplages, neben Merchandisingangeboten gab es auch Produkte des täglichen Gebrauchs. Ein Fotoservice pro Arteplage bereicherte das Angebot. Im Fotostudio konnten spontan Souvenirfotos mit Lili oder den anderen Maskottchen gemacht werden.
Arteplage Biel-Bienne
6 Verkaufsshops (Grösse zwischen 90 und 400 m2)
3 mobile Einheiten
Arteplage Murten-Morat
4 Verkaufsshops (Grösse zwischen 45 und 180 m2)
3 mobile Einheiten
Arteplage Neuchâtel
11 Verkaufsshops (Grösse zwischen 45 und 180 m2)
3 mobile Einheiten
Arteplage Yverdon-les-Bains
3 Verkaufsshops (Grösse zwischen 190 und 450 m2)
3 mobile Einheiten
Merchandising Expo.02
Karl Walter, Responsable Merchandising
Meltem Ermutlu, Assistante
Philiipp Rutz, Responsable Merchandising APNE
Patric Savioz, Responsable Merchandising APBI
Sales-on-Site
Patrick Schneider, Responsable activités commerciales
Shop-Mitarbeitende - SKIV
Anouchka Adatte, Natacha Balogh, Janine Blanc, Eva Duvoisin, Nadine Erismann, Géraldine Grau, Sara Héritier, Elvira Isenring, Suzanne Jaccard-Sandoz, Claudine Kasaï, Chantal Mathez Sallin, André Overney, Yvette Persoz, Anne-Marie Vuillemin